Vielfalt ist unsere Unternehmenskultur

Was heute als Diversity Management bezeichnet wird, war bei VINCI Facilities schon selbstverständlicher Bestandteil der Unternehmenskultur, als man diesen Begriff im Wirtschaftsleben noch gar nicht kannte. Aufgrund der originären Internationalität unserer Unternehmensgruppe ist es für uns keine neue Erkenntnis, dass die Vielfalt der Menschen für Wirtschaft und Gesellschaft in jeder Hinsicht eine Bereicherung darstellt. Unser Selbstverständnis beinhaltet neben vielen anderen Werten unsere Rolle als Motor des sozialen Aufstiegs für alle. Die Unternehmen der VINCI-Gruppe betreiben daher eine aktive Politik zur Förderung der Chancengleichheit, insbesondere in Bezug auf die Beschäftigung von Frauen, Menschen mit Behinderung, Menschen 50plus sowie Menschen mit Migrations-
hintergrund. Diversity Management ist für uns aber auch ein Instrument zur effektiven Entwicklung individueller Fähigkeiten und Talente, die dem Einzelnen ebenso dienen wie der gesamten Unternehmensgruppe. In einem respektvollen und wertschätzenden Arbeitsumfeld erhöhen wir dadurch unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit und gestalten aktiv unsere Zukunft.