Unternehmen

Unsere Aufgabe besteht darin, die Verantwortung zu übernehmen und die Kundenprojekte professionell und erfolgreich zu managen. Von der Kalkulation über Planung bis zur Ausführung und Abnahme sorgen wir dafür, dass alles richtig funktioniert. Unser Ziel ist Qualität und Kundenzufriedenheit.

Vinci Facilities zeichnet sich durch die Bereitstellung einheitlicher Services an allen von uns betreuten Standorten eines Kunden aus. Das Komplettangebot mit einem einzigen Ansprechpartner sowie leistungsfähige Reporting- und Lenkungstools stellen ein effizientes Auftragsmanagement sicher. Während der gesamten Vertragslaufzeit wird weiterhin an der Optimierung des Serviceniveaus gearbeitet.

  • "Für mich stehen im Technischen Gebäudemanagement mehrere Kundenziele im Mittelpunkt: dazu zählen die Verbrauchsoptimierung auf der Liefer- und Verbraucherseite, Kostenoptimierung in der Instandhaltung und des laufenden Betriebs, Werterhaltung der technischen Anlagen und Gebäude und hohe Anlagenverfügbarkeit. Persönlich ist mir in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden der partnerschaftliche Umgang sehr wichtig und die positive Energie, die daraus resultiert. Manchmal denke ich, das ist ein bisschen wie bei einem Ehevertrag: der regelt die finanzielle und rechtliche Basis, aber für das tägliche Miteinander sind die Wertschätzung und das Vertrauen zueinander entscheidend."

    A. Heymann ,
    Regionalleiter Süd

  • "Ob Eigentümer oder Mieter einer Immobilie: für unsere Kunden sind die Energiekosten ein ernst zu nehmender Kostenfaktor geworden. Wir haben darauf die passende Antwort: Energieeffizienz. Die konsequente Erschließung wirtschaftlicher Energieeffizienzpotenziale stärkt die Wettbewerbsposition unserer Kunden. Energieeffizienz senkt die Betriebskosten, verlängert die Lebenszeit der gebäudetechnischen Anlagen und fördert die innerbetriebliche Innovation. Wir erreichen dies durch die Einführung eines Energiemanagementsystems, das uns hilft die Einsparpotenziale systematisch aufzudecken, Kostenreduktion zu erwirken und Energieeffizienz langfristig für unsere Kunden zu verankern. Durch unseren 5-Punkte-Ansatz (Strategieentwicklung, Analyse, Konzeption, Umsetzung und Controlling) finden wir für jeden unserer Kunden die maßgeschneiderte, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Effizienzstrategie."

    T. Körber,
    Regionalleiter Nord

  • "Für mich stehen sowohl im Bereich Softservice wie auch im Bereich TGM die enge Kundenbeziehung im Vordergrund. Ziel ist es, den Kunden in jeder Art zu verstehen und unseren Vertrag gemeinsam so weiterzuentwickeln, dass in einer win-win Situation der Kunde in Zusammenarbeit mit uns seine Ziele erreichen kann. Hierfür sind unsere Mitarbeiter Dreh und Angelpunkt. Um dieses zu ermöglichen erhalten Sie die nötige Freiheit und unser Vertrauen."

    K.Reker ,
    Regionalleiter West

Bernd Trittenbach
Geschäftsführer

VINCI Facilities GmbH

Zentrale Stuttgart:
Lise-Meitner-Str. 4
70736 Fellbach
Tel.: +49 711 93347-0
Fax: +49 711 93347-200
info@vinci-facilities.de
www.vinci-facilities.de

Niederlassung Berlin:
Max-Dohrn-Straße 8-10
10589 Berlin
Tel.: +49 30 498908-0
Fax: +49 30 498908-71
info@vinci-facilities.de
www.vinci-facilities.de